Copyright © 2023 MitteldeutscheBewegungsSchule.de

MitteldeutscheBewegungsSchule.de

Seitenübersicht  Kontakt  Datenschutz Über mich  Impressum

Einzelheiten Termine

Kursbeschreibung „Kinästhetisch Handeln in der Pflege“ / Kinästhetik in der Pflege ist eine Bewegungslehre für alle Arten von Bewegungen in der Pflege.

Hauptziel des sehr praxisbetonten Kurses ist es, für und mit bewegungs- und wahrnehmungsbeeinträchtigten Menschen Wege für eine sanfte Mobilisation zu finden. Auf die Nutzung und Entwicklung der patienteneigenen Ressourcen und die schmerzarme und kräfteschonende Mobilisation wird besonderer Wert gelegt.

Die Einbindung von Bewegungsabläufen in die Gestaltung der Aktivitäten des täglichen Lebens - ATL´s wird durchgehend erläutert und für spezielle Krankheitsbilder und Situationen werden den Kursteilnehmern Lösungen aufgezeigt.

Praxisziel für den 3-Tage-Kurs ist es, anwendungsbereites Wissen und Können für die Bewegungsunterstützung

Kinästhetisch Handeln
in der Pflege